Über uns

pradeep_renu
Pradip und Renu * Image / mbader.com

In der an Beliebtheit wachsenden Stadt Leipzig präsentieren wir: „CHULO – Nepalesische Küche“, das erste nepalesische Restaurant in der Geschichte dieser schönen Stadt.

„CHULO – Nepalesische Küche“ ist der Ort, an dem Sie eine Variation an Gerichten aus den südlichen Tiefebenen Nepals bis hinauf in die Hochebenen des Himalayas kosten können. Das Restaurant bietet authentisches Essen aus dem Land im Himalaya.

Aufgrund Nepals einzigartiger Natur und deren Pflanzenreichtum lässt sich dort eine Vielzahl an Nutzpflanzen kultivieren. Um Essen von hoher Qualität, Aroma und Geschmack zuzubereiten wird das Restaurant daher Kräuter und Gewürze mit größter Sorgfalt als wichtige Zutaten aussuchen.

Was wir machen:
Promotion von Produkten klein- und mittelständiger Unternehmen aus Deutschland in Nepal bzw. aus Nepal in Deutschland
Deutsche Bildungsangebote in Nepal
Deutsche Sprachschule in Nepal
Nepalesische Kunst und Kultur in Leipzig
Reiseinformationen für Nepal in Leipzig
Informationen über Fortbildungsmöglichkeiten in Nepal
Nepalesische Kochkurse

Was wir in Chulo – Nepalesische Küche anbieten:
Chulo ist nicht nur ein Ort um gutes Essen zu genießen, sondern auch um tolle Momente zu erleben. Das Restaurant ist ein idealer Ort zum Erlangen von interkulturellem Wissen und dem Austausch von Ideen. Die Gerichte sind authentisch und geben einen Einblick in Nepals Kultur.

Die Entscheidung welche konkreten nepalesischen Gerichte wir anbieten wollen war zunächst eine große Herausforderung für uns. Nachdem wir viele andere nepalesische Restaurants in Deutschland besucht hatten, wuchs in uns die Idee unverfälscht-traditionelle Gerichte aus Nepal anzubieten und uns somit von anderen zu unterscheiden. Im Gegensatz zu anderen Restaurants und deren häufig stark veränderten Gerichten, um den vermeintlichen Geschmack der Kunden zu treffen liefert unser Konzept mit u.a. typischem „Street Food“ und hausgemachten Alltagsgerichten einen echten Geschmack von Nepal. Einige unserer Gerichte bieten wir somit erstmals in Deutschland an und wir benutzen Rezepte „wie zuhause“. Der einzigartige Geschmack entsteht insbesondere durch die richtige Mischung von Gewürzen und Kräutern, die wir für unsere Gerichte benutzen.

Sich vegetarisch zu ernähren ist tief in unserer Religion und Kultur verwurzelt und daher stellt Chulo auch für Vegetariern und Veganern eine gute Wahl dar.

Da wir der Meinung sind, dass die regionale Wirtschaft und lokale Unternehmen in Nepal mehr Unterstützung als je zuvor benötigen, würden wir in Zukunft gerne in direktem Kontakt mit Bauern der Region stehen und deren Produkte unseren Kunden hierzulande anbieten.

Wir möchten eine Austausch- und Informationsstätte für all diejenigen sein, die an Nepal interessiert sind, sei es dessen Kultur, Lifestyle, Menschen, Kunst, Abenteuer oder soziale Arbeit.

Zur kulinarischen und kulturellen Vielfalt der schönen Stadt Leipzig beitragen zu können erfüllt uns mit Stolz.

Abschließend: Chulo ist das nepalesische Wort für lehmsteinkohleofen.

Food is the best way to know the world.

Thanks to ReiseReporter and Tourist2Local

das sind die lieblings restaurants der Leipziger

Loading ...